User's Atmosphere
Watership Song

Der in gekürzter Fassung auch auf dem ersten Wohnton-Musik-Sampler vertretene Watership Song ist hier in der 6-minütigen Original-Extended-Version, als Rheintalklimadub-Remix sowie im - bei Maxi-CDs wohl obligatorischen ;-) - Radio-Edit-Format zu finden. Mit kühlen Gitarrenlicks verzierter Triphop, der zum Glück keine Samples aus der Filmmusik von Watership Down (gesungen von Art Garfunkel!) enthält, sondern nur einen Dialogfetzen: "Manchmal hab ich keine Vorstellung von unserer Zukunft. Es ist wie... Umrisse von Hügeln und Bäumen hinter einem Regenschleier." Nicht auszuschließen, dass dieses Sample hier deswegen eingefügt wurde, weil es den Ausgangspunkt der Komposition darstellt. Jedenfalls beschreibt es die Atmosphäre des Stücks ziemlich gut.
Konsequenterweise endet die CD auch filmisch mit einem Ambient-Remix der Filmmusik von Endspiel, die sich mit den Watership-Variationen organisch verbindet - und man hört den Regen in den Bäumen rauschen...
Watership Song
Mark Knopfler vs Massive Attack
- zurück -